12.06.2019 von Born2bewild
Fortsetzungen sind ja groß im Trend, so auch zum sicherlich beliebtesten How To, dem How to Train your Dragon oder zu Deutsch: Drachenzähmen leicht gemacht. Der Trailer war zwar schon beeindruckend, aber auch nichtssagend und lässt eine Liebesschnulze befürchten. Ob es wirklich so weit kommt oder der gewohnte Humor der ersten beiden Filme aufgegriffen werden konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Berk platzt aus allen Nähten, denn Hicks und seine Freunde befreien einen Drachen nach dem Anderen von diversen Drachenfängern und bringen sie in ihr Heimatdorf. Die Drachenfänger möchten sich das natürlich nicht gefallen lassen und engagieren jemanden, der den Alphadrachen aus Berg, Ohnezahn, gefangen nehmen soll. Der Drachentöter ist kein geringerer als der gefürchtete Grimmel. Er brüstet sich damit, bereits alle anderen Nachtschatten getötet zu haben. Natürlich kommt ein erfahrener Jäger wie er nicht ohne einen finsteren Plan mit einer Falle aus. Diese benötigt natürlich auch einen Köder, den die Drachenfänger schon besorgt haben. Es handelt sich dabei um ein weißes Nachtschattenweibchen oder auch einen Tagschatten. Hicks hat aber nicht nur die Sorgen um die Drachen, er muss sich als Stammesoberhaupt auch um das Erbe seines Vaters kümmern. Alle warten natürlich darauf, dass er und Astrid heiraten, als ihm Ohnezahn eines Tages ausbüchst. Natürlich nehmen er und Astrid die Fährte auf und stoßen dabei auf den von Grimmel ausgesetzten Tagschatten. Hicks ist natürlich begeistert, dass sein Weggefährte eine Partnerin findet. Doch dann taucht Grimmel auf und es sieht so aus, als hätte ganz Berk nicht einmal den Ansatz einer Chance gegen den Drachentöter. Also erinnert sich das junge Stammesoberhaupt an die Worte seines Vaters, dass es eine verborgene Welt gibt, am Ende des Horizonts, in der die Drachen friedlich leben. Für ihn steht der Entschluss fest, dass die Bewohner von Berk weiterziehen und diese Welt erreichen müssen. Dann möchte er den Zugang verschließen, um mit den Drachen gemeinsam in Frieden zu leben. Natürlich sind die meisten erst einmal nicht begeistert, doch Hicks schafft es, sie zu überzeugen und so ziehen sie los, verfolgt von einer Armada von Drachenjägern…
Wird es Hicks und seinem Volk gelingen, die geheime Welt der Drachen zu erreichen? Wird Ohnezahn seinen Gelüsten zum Opfer fallen und von Grimmel gefangen genommen werden?
Wer eine Liebesgeschichte zwischen Ohnezahn und dem Tagschatten erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht werden. Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt ist, wie seine Vorgänger, ein neues Abenteuer für Berk und vor allem für Hicks und seine Freunde. Das ganze Dorf wird aus seiner gewohnten Umgebung herausgezogen und muss sich an die neuen Umstände gewöhnen. Allen voran natürlich Hicks, der lernen muss, seinen treuen Ohnezahn loszulassen. Anfangs ist es noch sehr einfach für ihn, als er ihm beim Flirten hilft. Was im Übrigen für sehr viele Lacher sorgt. Doch irgendwann bemerkt er, dass sein Drache auch ein eigenes Leben hat und auch ohne ihn gut klarkommt. Doch die Wikinger und Hicks sind auf den Alphadrachen angewiesen. So bekommt man schon gewissermaßen eine Liebesgeschichte, die ist aber nur Beiwerk in einem beeindruckenden Abenteuer, bei dem die Akteure langsam erwachsen werden.
Details der Blu-ray
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt ist in einigen Passagen grafisch sehr beeindruckend. Deshalb würden wir auch zur Blu-ray raten, da gerade hier die vielen Farben besonders gut zur Geltung kommen. Außerdem besticht sie auch durch eine ausgezeichnete Bildqualität und einen Ton, der einen immer wieder aufschrecken lässt, ob da gleich etwas hinter dem Sofa hervorschnellt. Auch der Abspann lohnt sich zu gucken, denn hier gibt es die gesamte Geschichte der drei Filme noch einmal in Bildern zu sehen. Abgerundet wird das Ganze noch mit einer Menge an Extras.
Cover & Bilder © www.sofahelden.de




Kommentare[X]