10.04.2010 von Panikmike
Die HandMade Studios sind für diverse Filmerfolge bekannt, unter anderem haben sie den britischen Film Time Bandits produziert. Zusammen mit den spanischen Animationstudio Illion kommt nun ein Science-Fiction Spektakel für Jung und Alt. Ob dieser computeranimierte Film allerdings was taugt, seht ihr hier…
Es ist ein Tag wie jeder andere, zumindest sieht es anfangs so aus. Weit weit weg von der Erde liegt Planet 51. Astronaut Chuck Baker soll auf diesen Planeten reisen und Proben entnehmen. Dies ist für die Forschung unabdingbar und er wurde auserwählt, diese einfache Mission zu erfüllen. Sein Roboter landet auf dem Planeten und soll ihm das Go für die Landung geben. Kurze Zeit später landet auch er mit seiner Raumkapsel, doch dummerweise ist der Planet nicht unbewohnt, wie es die US-Regierung meinte. Chuck landet direkt in einem Vorgarten einer Familie der Aliens. Doch da für sie alles normal ist, wird der Astronaut als Alien und Fremder angesehen! Die Grillparty ist jedenfalls dahin!
Schlauerweise versteckt sich Chuck vor den kleinen grünen Wesen, denn diese wollen ihm an den Kragen. Keiner der Einwohner glaubt an eine friedliche Mission, alle denken, dass der Amerikaner auf Planet 51 gelandet ist, um die Gehirne der Einwohner auszusaugen und sie zu Zombies zu machen. Der Jugendliche Lem allerdings lernt Chuck langsam kennen und vertraut ihm. Er versucht mit Hilfe seiner zwei besten Freunde, den Astronauten zurück zu seinem Raumschiff zu bringen, denn Chuck hat nur ein paar Tage Zeit bis der Autopilot zurück zur Erde fliegt.
Cover & Bilder © 2009 Ilion Animation Studios, HandMade Films International, Antenna 3 Films, Lem Films Limited and Chuck & Lem, S.L. All Rights Reserved.




Kommentare[X]