01.08.2012 von Panikmike
In den 23 Folgen der zweiten Staffel passieren wieder viele Dinge, bei denen man als Zuschauer nur schmunzeln beziehungsweise lachen kann. Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper sind Physiker mit einem sehr hohen IQ und werden von den meisten Menschen als Nerds bezeichnet. Sie haben nicht nur dieselbe Arbeitsstätte,
sondern wohnen auch zusammen und haben die gleichen Freunde. Sie verbringen fast jeden Tag mit Raj, Howard und Penny und erleben mit ihnen die absurdesten Sachen. Wer die erste Staffel nicht kennt, der sollte auf alle Fälle unseren Artikel dazu lesen, denn da wurden meinerseits die einzelnen Charaktere genauer vorgestellt.In der zweiten Staffel dreht sich anfangs alles die Beziehung von Penny und ihrem neuen Freund Eric. Da Penny nach ihrem ersten Date Leonard nicht küssen wollte und sie Tage später einen neuen Freund namens Eric hat, lässt sich Leonard aus Frust mit seiner Kollegin Leslie ein. Sheldon passt dies allerdings überhaupt nicht, weil Leslie seine Erzfeindin ist. Bei jeder Gelegenheit wird er von ihr beleidigt und muss eines Abends sogar wegen den Beiden die Wohnung verlassen. Daher sinnt er auf fürchterliche Rache.
Einige Tage später entdeckt Penny das Videospiel Age of Conan, welches Sheldon, Leonard, Raj und Howard permanent spielen. Da sie sexuell frustriert ist und auch seit zwei Jahren keinen Job als Schauspielerin bekommen hat, verfällt sie dem Spiel und findet darin Ablenkung. Die Sucht ist stärker als sie, was die vier Jungs schon nach kurzer Zeit merken.
Penny wäscht sich tagelang nicht, sie ernährt sich nur noch von Fertiggerichten und auch ihre Attraktivität leidet unter ihrer Spielsucht. Einer der Genies muss ihr dringend helfen, bevor sie noch mehr im Spiel versumpft.
Nachdem sie sich wieder gefangen hat, tauchen jedoch die nächsten Probleme auf, denn zu allem Überfluss wird ihr Fernsehanschluss gesperrt. Da sie kein Geld hat, um die Gebühren zu zahlen, überredet sie ihre Nachbarn, regelmäßig Americas Next Top Model zu schauen. Howard und Raj kommen eines Tages auf die Idee, den geheimen Standort des Topmodel-Hauses zu finden. Da die legalen Mittel nicht greifen, müssen die Beiden in die illegale Trickkiste greifen. Dummerweise führt dies auch zum Streit zwischen Penny und Sheldon.
In der kompletten Serie erleben die fünf Freunde weitaus mehr, als man hier in einem Artikel beschreiben könnte. Doch wer sich für ein erweitertes „Schere-Stein-Papier“, dem Weihnachtsgeschenk von Penny an Sheldon, einem Roboterkampf, einer Streichelmaschine, dem Flecken auf Sheldons Lieblingskissen, einem Placebo-Bier oder dem Wolowitz-Koeffizient interessiert, der sollte sich die zweite Staffel unbedingt ansehen.
Qualitativ macht die Serie auf Blu-ray auf alle Fälle mehr Spaß als auf DVD. Das Bild ist sehr klar, die Farben glänzen und die Details sind sehr gut zu erkennen. Leider ist der Sound, ebenso wie bei der ersten Staffel, nur in Dolby Digital 2.0 auf der Disc. Wer eine 5.1-Spur erleben möchte, der muss auf Englisch umschalten und gute Englischkenntnisse mitbringen. Wie immer gibt es an dieser Stelle zum Schluss noch eine Auflistung der einzelnen Folgen:
- Folge 01 - Milch mit Valium
- Folge 02 - Sex mit der Erzfeindin
- Folge 03 - Das Conan-Spiel
- Folge 04 - Planet Bollywood
- Folge 05 - Homo Novus Automobilis
- Folge 06 - Das Cooper-Mowitzki Theorem
- Folge 07 - Dessous auf der Oberleitung
- Folge 08 - Stein, Schere, Spock
- Folge 09 - Unflotter Dreier
- Folge 10 - Kleines Gesäß mit Honig
- Folge 11 - Die Geschenk-Hypothese
- Folge 12 - Monte, der Roboter
- Folge 13 - Der Freundschafts-Algorithmus
- Folge 14 - In der Kreditklemme
- Folge 15 - Die Streichelmaschine
- Folge 16 - Die Kissen-Katastrophe
- Folge 17 - Das Placebo-Bier
- Folge 18 - Business im Wohnzimmer
- Folge 19 - Der Kampf der Bienenköniginnen
- Folge 20 - Der Wolowitz-Koeffizient
- Folge 21 - Die Las-Vegas-Kur
- Folge 22 - Die Weltraumtoilette
- Folge 23 - Drei Monate im Eis
Cover & Bilder © www.sofahelden.de





Kommentare[X]