02.09.2012 von DeWerni
Studiocanal präsentiert die Sammlung einiger der wichtigsten Filme aus dem Leben des Komikers Louis de Funés. Wer den kleinen Franzosen mit seinen Ohhhh-Ahhhh-Grimassen erst einmal lieben gelernt hat oder die Filme von früher her kennt, der wird an dieser Film-Collection kaum vorbeikommen: Egal ob als saufender UFO-Sichter, überzeugter Gastronomie-Kenner oder eigenwilliger Kleinindustrieller, Louis de Funés macht einfach immer Spaß …
In den 60er Jahren erlangte er zunächst Berühmtheit auf der Theaterbühne, aber auch Kino- und Fernseherfolge ließen nicht lange auf sich warten: Louis de Funès. Heute mag er für die jüngere Generation ein Unbekannter sein, für andere hat er seinen Charme noch immer nicht verloren, auch wenn er nun schon seit fast 30 Jahren nicht mehr unter uns weilt. Studiocanal hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige seiner witzigsten und wichtigsten Erfolge zu veröffentlichen. Nachdem bereits ein paar Einzelveröffentlichungen und auch Filmboxen zu den Werken des französischen Komikers erschienen sind, wurde nun die dritte Box mit drei Filmen zum Ende seines Lebenswerks hin unters Volk gebracht. Egal ob Louis dabei die Rolle eines kohlsuppenkochenden Rotweintrinkers, des gemeinen Kleinindustriellen oder des berühmten Gastronomietesters übernimmt, ihm gelingt es einfach nahezu immer, seine Zuseher zum Lachen zu bringen.
Der Querkopf
Es scheint so, als ob der Industrielle mit seiner Luftreinigungsmaschine endlich der große Coup gelungen ist. Umso größer ist auch die Freude, als es ihm gelingt, eine 20-köpfige japanische Delegation zum Kaufabschluss über 3000 der Wundergeräte zu überreden. Doch statt Freude kippt die Euphorie schnell ins Chaos. Seine kleine Firma kann den Auftrag kaum stemmen. Ab sofort wird jeder eingestellt, alles umgebaut und sogar seine eigene Villa muss als Fertigungsstätte herhalten. Alles geht gut, bis seine Frau Bernadette die Koffer wutentbrannt packt und der Scheck der Japaner anscheinend gar nicht gedeckt ist ... (mehr zum Film)
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
Claude wohnt mit seinem alten Kumpel - dem Buckligen - etwas außerhalb der Stadt. Als sie wieder einmal einen über den Durst trinken und dabei auch ein paar natürliche Gase entweichen, fühlt sich eine außerirdische Macht gerufen. Plötzlich entdeckt Claude ein UFO mit einem Alien in seinem Garten. Der Fremde darin fühlt sich von seiner Kohlsuppe, die Claude ihm anbietet, sehr geschmeichelt. Als dieser dann sogar einige Zeit später erneut zu ihm kommt, um weitere Kohlsuppe zu bekommen, kann er es kaum glauben. Es entsteht der Plan der modernen Zeit zu entschwinden und auf den Planeten des außerirdischen Wesens auszuwandern ... (mehr zum Film)
Brust oder Keule
Cover & Bilder © Studiocanal GmbH / Kinowelt GmbH




Kommentare[X]