16.06.2011 von DeWerni
InhaltUnd schon krallt sich Paul (Jonathan Jones) auch schon den Roller, um mit seinem behinderten Bruder Ben (Christopher Conway) ein paar Runden durch den Wald zu drehen. Doch auf ihrer Fahrt passiert ein Unfall. In einem unachtsamen Moment fährt Paul den vorbeilaufenden Erwachsenen Peter (Kevin Howarth) über den Haufen. Vor lauter Schuldgefühlen geplagt laden sie ihn deswegen in ihr kleines Camp ein, um sich ein wenig zu erholen.
Anfangs ist dies auch recht lustig. Er erholt sich schnell, hat ihnen schon längst vergeben und macht eine Menge Spaß mit. So verhilft er Bingo (Ciaran Joyce) zu einem echten Fuchsschwanz oder zeigt der Gruppe einen Wagen mitten im Wald, in dem ein Pärchen gerade am Poppen ist. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um. Peter spielt seine Macht gegenüber den Jugendlichen aus. Er setzt sie mit Waffengewalt unter Druck und zwingt sie zu Dingen, die sie so gar nicht wollen, bis Bingo schließlich abhaut, um die Waffe seines Vaters zu organisieren. Dieser kommt zurück, als sich Peter gerade versucht, an seiner Freundin Leanne zu vergreifen…
Details der Blu-ray
Die Qualität der Blu-ray kann leider nicht überzeugen. Im Vergleich zur DVD sieht man zwar einen Unterschied, doch mit aktuellen HD-Produktionen kann diese Veröffentlichung nicht mithalten. Die Farben sind, ebenso wie bei der DVD, ein wenig blass und die Schärfe ist nicht zu jederzeit gegeben. Dies sieht man besonders wenn man sich auf die Hintergründe konzentriert. Der Ton ist ebenso kaum eine Verbesserung im Vergleich zur DVD. Die Kanaltrennung passt zwar, jedoch sind wenige Surroundeffekte zu verzeichnen. Das liegt aber weniger an der Umsetzung des Films, sondern mehr am Film selbst, der nicht gerade vor Effekten strotzt. Zumindest findet man bei den Extras das Nötigste, das Making Of und der Audiokommentar sind von interessanter Natur. Ein Wendecover wurde auch spendiert, das gehört mittlerweile schon fast dazu.
Cover & Bilder © Cover: www.sofahelden.de, Füllerbild erstellt mit ChatGPT




Kommentare[X]