01.04.2012 von DeWerni
Hanna wächst bei ihrem Vater in der eiskalten arktischen Wildnis auf und wird dabei zur perfekten Kämpferin ausgebildet. Doch als sie 16 Jahre alt wird, möchte sie endlich Abwechslung. Sie wird von ihrem Vater auf die Zivilisation losgelassen, in der eine wilde und tödliche Jagd um das Nachleben ihrer Mutter und die Existenz einer CIA-Agentin beginnt …
Hanna (Saoirse Ronan) ist eine perfekte Kämpferin. Sie wächst bei ihrem Vater Erik (Eric Bana) in der arktischen Wildnis auf, dieser übernimmt gleichzeitig auch ihre Ausbildung in Kamp- und Überlebenstraining. Doch als sie 16 Jahre alt wird, scheint die Zeit für etwas Größeres und Abwechslung gekommen, sie möchte raus in die Zivilisation. Erik stellt ihr einen zu aktivierenden Sender vor die Nase und weist sie darauf hin, dass die Aktivierung ihr gesamtes Leben von heute auf morgen komplett verändern wird und ihr ein harter Kampf bevorsteht. Gleichzeitig nimmt sie die Identität einer deutschen Schülerin aus Leipzig an, wo sich die beiden später auch wieder treffen wollen, nachdem entweder die Mörderin ihrer Mutter Johanna Zadek (Vicky Krieps) Marissa (Cate Blanchett) oder sie selbst das Leben ausgehaucht bekommen hat.
Nach der Aktivierung des Peilsenders scheint der Plan auch zunächst aufzugehen, denn kurz nach der Aktion taucht bereits eine militärische Spezialeinheit auf. Erik ist dabei längst über alle Berge, er hat noch einige Dinge zu erledigen. Hanna dagegen lässt sich gefangen nehmen und fordert dabei, Marissa zu sprechen. Ihr gelingt es auch, diese zu ermorden. Was sie aber zunächst nicht weiß, ist, dass es sich gar nicht um die richtige Marissa handelt. Doch Hanna ist bereits dabei, das Gelernte in die Tat umzusetzen und sich einen Weg in die Freiheit zu erkämpfen, was ihr auch gelingt. Kurz darauf trifft sie in der Wüste, in der ihr Gefängnis gelegen ist, eine Camper-Familie. Sie macht auf braves Mädchen und wird schließlich von der Familie mitgenommen. Später unternimmt sie viel mit Tochter Sophie (Jessica Barden) und freundet sich auf ihrer beschwerlichen Reise wirklich mit ihr an. Dabei stellt sie schnell fest, dass sich scheinbar einige Agenten an ihre Fersen geheftet haben. So lebt sie vorübergehend zwischen der Herzlichkeit der Familie, der Freundschaft von Sophie und der Hetzjagd der Agenten, die sie möglichst von allem anderen versucht fernzuhalten. Doch spannend wird das Ganze erst richtig, als sie in Leipzig ankommt, ihren Vater wieder trifft und auf die eigenwillige CIA-Agentin Marissa stößt. Es beginnt eine tödliche, brutale aber auch überraschende Hetzjagd der Wirklichkeit um ihre Mutter, Marissa und ihren Vater Erik …
Welchen Geheimnissen wird Hanna noch auf die Spur kommen? Wird es ihr gelingen, das Mysterium um ihre Mutter aufzudecken? Und welche Rollen spielen dabei die Agenten der CIA und ihr Vater Erik?
Cover & Bilder © 2011 Focus Features LLC. All Rights Reserved.






Kommentare[X]